Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DUST 514 : So soll die Verbindung zu EVE funktionieren

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass DUST 514 nicht bloß ein typischer Mehrspieler-Online-Shooter sein wird, sondern auch als Bindeglied zu dem MMORPG EVE Online fungieren soll. Schon vor ein paar Wochen versuchte uns Produzent Brandon Laurino zu erklären wie dieses Crossover funktionieren soll und nun meldete sich auch noch Server-Architekt Lin Luo zu Wort:

"Stellt euch vor, wie ein vereinfachter Ablauf für den Beginn eines Kampfes in DUST aussehen könnte: Ein EVE-Unternehmen stellt einen Kampfvertrag aus, um ein Gebiet auf einem bestimmten Planeten einzunehmen, das sich zurzeit im Besitz eines anderen Unternehmens befindet. Eine Gruppe DUST-Söldner nimmt gegen die in Aussicht gestellte Prämie den Vertrag als Angreifer an, und eine andere Gruppe DUST-Söldner nimmt den Vertrag als Verteidiger an, um ebenfalls gegen eine Prämie das Gebiet zu schützen."

"Wenn die vorher festgelegte Mindestspielerzahl in jedem Team erreicht ist, weist die EVE-Server-Logik den entsprechenden DUST-Kampfcluster an, einen Kampf zu spawnen. Der Kampfserver erhält so beim Start alle erforderlichen Informationen zum Kampf, und die DUST-Söldner-Clients werden weitergeleitet, um dem Kampf beizutreten. Nach dem Kampf, wenn jeder seinen Gewinnanteil erhalten (oder verloren) hat, wird der Kampfserver-Prozess vom EVE-Universum beendet."

DUST 514 - Change Everything Trailer
Zum PS3-exklusiven DUST 514 können wir euch heute den über zwei Minuten langen Trailer "Change Everything" zeigen.

Kommentarezum Artikel