Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 Electronic Entertainment Expo 2012 : Ohne Atari und NCsoft, mit Zynga

    Von  |  | Kommentieren

    Mit großen Schritten nähert sich wieder die Electronic Entertainment Expo, die in diesem Jahr vom 05. bis 07. Juni 2012 stattfindet. Bis dato haben 131 Aussteller für die Messe zugesagt, wozu selbstverständlich die Branchengrößen wie Activision, Electronic Arts, Ubisoft, THQ, Microsoft, Sony und Nintendo gehören.

    Aber die Liste der Aussteller hält auch die eine oder andere Überraschung bereit. So wird in diesem Jahr erstmals mit Zynga einer der größten Anbieter von Casual-Spielen teilnehmen und der Presse sein Portfolio präsentieren. Möglicherweise wird man in diesem Rahmen auch offiziell ankündigen, seine Spiele auf die Xbox 360 zu bringen. (wir berichteten)

    Auf Seiten der Absagen stehen Atari, die der Messe mangels Produkten fernbleiben und NCsoft, die sich lieber auf Veranstaltungen konzentrieren, "die es uns ermöglichen, unsere Spiele direkt mit den Spielern zu teilen", sagte ein Sprecher. Die Absage kommt besonders überraschend, da die Koreaner mit Guild Wars 2 einen der größten und am meisten erwarteten MMO-Veröffentlichungen in diesem Jahr planen.

    Ebenfalls nicht auf der Liste ist zurzeit noch Blizzard, deren Diablo III am 15. Mai und damit vor der E3 erscheint. Ob das kalifornische Unternehmen dennoch teilnimmt, beispielsweise unter dem Dach von Activision, oder der Messe komplett fernbleibt, ist noch nicht bekannt.

    Kommentarezum Artikel