Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 E3-Spiele : E3 2015: Darauf freut sich Robin

    Von  |  | Kommentieren

    Auf der E3 werden dieses Jahr viele neue Spiele gezeigt. Mit Quantum Break, Mad Max, Overwatch und No Man's Sky erwarten uns vielversprechende neue Marken, die frischen Wind auf Konsole und PC zaubern können. Doch meine Favoriten sind die Titel, die man bereits aus Vorgängern kennt. Da ist es mir auch egal, dass es sich bei einigen sozusagen um die zweitausendste Fortsetzung handelt. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier – und die Vorfreude ist bei mir dennoch vorhanden.

    E3 2015 Countdown - Darauf freut sich Robin
    Die E3 2015 ist nur noch ein paar Tage entfernt. Wir haben Robin gefragt, auf welche fünf Spiele er sich ganz besonders freut.

    Uncharted 4: A Thief's End

    Wenn ich mit einer Videospielfigur tauschen könnte, dann wäre das wahrscheinlich Nathan Drake aus der Uncharted-Serie. Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich ein riesiger Fan der Reihe bin, daher kann ich die Fortsetzung auf der PlayStation 4 kaum erwarten. Immerhin hat Drake dieses Mal über 500 (!) Knochen im Gesicht, die ihm zu unfassbar toller Mimik verhelfen sollen. Das klingt zwar fantastisch, ein kleiner Teil von mir will aber nicht wahrhaben, dass mit Uncharted 4 der letzte Teil der Reihe erscheinen soll. Ich hoffe, dass uns ein riesiges Feuerwerk erwartet, das die Serie angemessen in den Ruhestand schickt. Naughty Dog, ich glaube an dich!

    Street Fighter V

    Seit dem Super Nintendo bin ich in die Street-Fighter-Serie verliebt. Für mich definiert dieses Beat-'em-up das komplette Genre sowohl bezüglich der Technik als auch der Präsentation. Zugegeben, die ersten Gameplay-Demos von Street Fighter V sehen sehr stark nach Teil 4 aus, aber warum auch nicht? Egal was auf der E3 vom fünften Teil gezeigt wird, ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Herz einen Sprung machen wird. Endlich ein vernünftiges Prügelspiel auf der Current Gen. Ja, ihr seid gemeint, Killer Instinct und Mortal Kombat X.

    Tony Hawk's Pro Skater 5

    Ich gebe zu: Nach den Underground-Teilen hat die Tony-Hawk-Reihe mehr als massiv abgebaut. Auch die ersten Szenen zu Tony Hawk's Pro Skater 5 überzeugen noch nicht. Dennoch ist es auf meiner Most-wanted-Liste ganz oben. Die Serie bestimmte in meiner Jugend voll und ganz mein Lebensgefühl. Vielleicht schafft es Teil 5 ja, mich in solchen Erinnerungen schwelgen zu lassen. Sofern es halbwegs spielbar ist und der Soundtrack wie früher der perfekte Mix aus Hip-Hop, Punk und Klassikern ist, bin ich sowieso zufrieden.

    Rise of the Tomb Raider

    Die neue Lara hat mich in ihren Bann gezogen. Zwar kann sie kein Reh töten, ohne eine leidige Szene daraus zu machen, das hat mich aber im ersten Teil der Neuauflage nicht sonderlich gestört. Spielerisch hat mich die Neuausrichtung voll und ganz glücklich gemacht. Dazu sah sie schick aus. Und wenn wir mal ehrlich sind: Die Bilder, die man bisher von der Fortsetzung gesehen hat, sind schon ein kleines Schmankerl fürs Auge. Das Debakel rund um die Zeitexklusivität war zwar ärgerlich, dennoch freue ich mich auf ein neues Abenteuer mit der jungen Frau Croft.

    Overwatch

    Ach, Blizzard. Du klaust mir doch sowieso schon so viel Zeit. Mit Overwatch kommt der erste Shooter des Entwicklers. Und er sieht wirklich gut aus. Da mich bereits World of WarCraft, Diablo III und Hearthstone mehrere Jahre vor den Monitor gebannt haben, gehe ich fest davon aus, dass das mit Overwatch ähnlich sein wird. Blizzard versteht es, mich sowohl durch das Design als auch die Spielbalance vollends zufriedenzustellen. Da pocht mein E-Sport-Herz richtig laut. Auf Shooter stehe ich ohnehin, am besten noch als Konsolenportierung. Mach es gut, Freizeit. Wir sehen uns nach Overwatch.

    Kommentarezum Artikel