Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top-E3-Ankündigungen : Potenzielle neue Titel

    Von  |  |  | Kommentieren

    E3-Zeit ist Spekulationszeit! Wie in jedem Jahr blicken wir gebannt nach Los Angeles, um uns im Rahmen der wohl wichtigsten Videospielmesse des Jahres die Spiele von morgen anzusehen. Wir wollen diese Gelegenheit nutzen, um bereits im Vorfeld erste Vermutungen über potenzielle E3-Ankündigungen anzustellen und sie auf ihre Wahrscheinlichkeit zu prüfen. Besteht tatsächlich die Chance, dass wir im Sommer einen Nachfolger zu Red Dead Redemption zu sehen bekommen? Und wie steht es um das Sorgenkind Half-Life 3? Wir gehen den Gerüchten auf den Grund.

    Fangen wir zunächst mit einer relativ sicheren Kiste an: Bereits seit einiger Zeit wird spekuliert, dass wir einen Singleplayer-DLC für Grand Theft Auto V sehen werden. Eigentlich logisch, zumal der Vorgänger sowie Red Dead Redemption ebenfalls mit zusätzlichem Inhalt versorgt wurden. Darüber hinaus hat Shawn Fonteno, Sprecher von GTA-V-Hauptcharakter Franklin, im Interview mit dem YouTuber Jack Thriller die Arbeiten an zusätzlichen Inhalten bestätigt: „Wir arbeiten derzeit an den DLCs […] für Grand Theft Auto V, und das wird eine große Sache“, so Fonteno.


    Kommen große DLCs wie zu GTA IV?

    Next-Gen Horror

    Eine ebenso große Sache wäre Resident Evil 7 für Capcom. Zwar versorgte uns der japanische Publisher zuletzt mit HD-Remakes und Spin-offs zur Horrorserie, ein vollwertiger Nachfolger lässt jedoch seit einiger Zeit auf sich warten. Offiziell angekündigt ist nach wie vor nichts, dennoch gab es in den letzten Monaten Indizien, die auf einen siebten Teil hindeuten.

    Der wohl offensichtlichste Hinweis kam von Capcom persönlich: So hat sich Producer Michiteru Okabe im Interview mit den Kollegen von Videogamer zu Resident Evil 7 geäußert und verlauten lassen, dass das Projekt die „Fans umhauen wird“. Zusätzlich taucht der Titel bereits in Job-Profilen auf, in denen Entwickler und Designer ihr Mitwirken an Resident Evil 7 kommunizieren. So geschehen auch bei Karen Brakenridge, die als Producer für andere Medienproduktionen bekannt ist und laut LinkedIn-Profil die Rolle des Costume Designers im Entwickler-Team ausfüllte. Nach Bekanntgabe hat Brakenridge den Eintrag wieder entfernt.


    Resident Evil 6: Kommt bald ein Nachfolger?

    Neue Gerüchte bauen sich auch um einen potenziellen zweiten Teil von Red Dead Redemption auf. Es ist kein Geheimnis, dass sich Fans bereits seit Jahren einen Nachfolger zum beliebten Westernspiel wünschen. Dieses rege Interesse freut Entwickler Rockstar, der sich in einem Q-&-A-Eintrag bei den Anhängern bedankte. Gleichzeitig wird erwähnt, dass man ungern voreilige Nachfolger produziert. Allerdings wolle man zukünftige Ableger zu beliebten Serien außerhalb des GTA-Universums nicht kategorisch ausschließen.

    Die Hoffnung sollten Fans definitiv nicht aufgeben: Wie aus einer Stellenausschreibung ersichtlich ist, sucht Rockstar North einen Network Programmer, der zudem Erfahrung mit Open-World-Titel mitbringen sollte. Da der gesuchte Programmierer sich hauptsächlich mit Multiplayer-Technologie befassen soll, ist die Vermutung legitim, dass man lediglich Verstärkung für das Grand-Theft-Auto-V-Team sucht. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass man insgeheim an einem Multiplayer-Modus zu Red Dead Remption 2 arbeitet. Wir hoffen auf Letzteres.


    Ein neues Red Dead wünschen sich viele ...

    Um die Gerüchteküche so richtig zum Brodeln zu bringen, veröffentlichte ein angeblicher „ehemaliger und verärgerter Rockstar-Mitarbeiter“ via Reddit allerhand Informationen zu einem vermeintlichen zweiten Teil. Laut dem Eintrag hört der Red-Dead-Nachfolger auf den Namen Red Dead Redemption 2: Legend of the West und soll ein Prequel darstellen. Da der Eintrag jedoch keine Quellenangabe aufweist und auch der Autor keine Beweise zu seiner Rockstar-Vergangenheit präsentiert, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Falschmeldung handelt. Wünschenswert wäre ein E3-Auftritt dennoch.

    Kommentarezum Artikel