Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2016 : PC Gaming Show nach vorne verlegt

    Von  |  | Kommentieren

    Auch in diesem Jahr wird es ja bekanntermaßen wieder die PC Gaming Show auf der E3 in Los Angeles geben. Diese wurde nun zeitlich nach vorne gelegt.

    Bislang war diese für den 13. Juni um 21:00 Uhr deutscher Zeit eingeplant, allerdings wäre das Event so auch mit der Ubisoft-Pressekonferenz kollidiert, die eine Stunde später beginnt. Die beiden Konferenzen hätten sich also ziemlich sicher überschnitten.

    Aus diesem Grund schob man die PC Gaming Show 2016 nun eine halbe Stunde nach vorne auf 20:30 Uhr deutscher Zeit. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Microsoft-Pressekonferenz bereits abgeschlossen sein, die um 18:30 Uhr beginnt. Gleichzeitig ist die PC Gaming Show dann wohl nach eineinhalb Stunden beendet, ehe es um 22:00 Uhr mit Ubisoft weiter geht.

    Gleichzeitig kündigte man auch einige Teilnehmer an der PC Gaming Show an. Mit dabei sind Cloud Imperium (Star Citizen), Studio Wildcard (ARK: Survival Evolved), TaleWorlds Entertainment (Mount & Blade) und die Torn Banner Studios (Chivalry: Medieval Warfare, Mirage: Arcane Warfare). Zuvor waren bereits Bohemia Interactive (DayZ, ArmA), Relic Entertainment (Dawn of War, Company of Heroes) und Tripwire Interactive (Killing Floor) bestätigt gewesen. Das Event wird per Livestream auf Twitch übertragen.

    Kommentarezum Artikel