Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 2016 : Euer Streaming-Fahrplan

    Von  |  | Kommentieren

    Schon bald trifft sich die komplette Spielebranche in Los Angeles, wenn die E3 ihre Pforten öffnet. Immer wenn sich eine ganze Branche trifft, wird es voll und hektisch. Da ist es gar nicht so einfach, die Übersicht zu behalten. Eure Zeit ist kostbar, deswegen wollen wir euch einen kleinen, übersichtlichen Plan in die Hände drücken, damit ihr wisst, welches Unternehmen was wann wo auf der Videospielmesse zeigt.

    Electronic Arts

    Wann: 12. Juni, 22:00 Uhr

    Was wird gezeigt: Pressekonferenz

    Wo: gwlive.de

    Die ganze Spielebranche tummelt sich im L. A. Convention Center während der E3? Nein, ein paar Publisher bleiben der Messe fern und feiern ihre eigene Party. So zum Beispiel Electronic Arts. Mit EA PLAY plant das Unternehmen ein eigenes kleines Festival. Bevor die breite Masse an Journalisten und Gamern ein paar der neuen EA-Titel ausprobieren darf, gibt es eine amtliche Pressekonferenz – hoffentlich dieses Mal ohne Hoop God.

    Bethesda

    Wann: 13. Juni, 04:00 Uhr

    Was wird gezeigt: Pressekonferenz

    Wo: gwlive.de

    Wie im letzten Jahr beschränkt sich Bethesdas Messeauftritt auf das Nötigste: einen Stand. Die richtige Action wird am Sonntag auf der eigenen Pressekonferenz zelebriert. Aufgrund der Zeitverschiebung muss man hierzulande entweder ziemlich früh aus dem Bett oder recht lange wach bleiben. Doch das könnte mit neuen Informationen zu spannenden Titeln belohnt werden. Aktuell wird ja gemunkelt, dass ein Remake zu The Elder Scrolls V: Skyrim, Prey 2 und vielleicht auch ein neues Wolfenstein auf dem Plan stehen. Dishonored 2 ist garantiert mit von der Partie.

    Microsoft

    Wann: 13. Juni, 18:30 Uhr

    Was wird gezeigt: Pressekonferenz

    Wo: gwlive.de

    Microsofts diesjährige Pressekonferenz könnte eine überaus spannende Angelegenheit werden. Welche Pläne hat das Unternehmen aus Redmond, um den Konkurrenten Sony in die Schranken zu weisen? Gibt es vielleicht sogar neue Hardware zu bestaunen? Entsprechende Gerüchte halten sich seit einigen Wochen hartnäckig. Wie sieht es an der Spielefront aus? Wird vielleicht sogar der Master Chief einen kleinen Auftritt haben? Am Montagabend werden wir es erfahren.

    AMD & PC Gamer

    Wann: 13. Juni, 20:30 Uhr

    Was wird gezeigt: Pressekonferenz

    Wo: gwlive.de

    Im letzten Jahr zählte die PC Gaming Show zu den Enttäuschungen der E3. Zu lange und zu dröge war die Show rund um den Rechenknecht. In diesem Jahr soll alles anders werden. Mit einem strafferen Konzept werden unter anderem Bohemia Interactive, Oculus, Paradox Interactive und Square Enix die Bühne betreten. Hoffentlich haben diese Studios auch coole Spiele im Gepäck.

    Ubisoft

    Wann: 13. Juni, 22:00 Uhr

    Was wird gezeigt: Pressekonferenz

    Wo: gwlive.de

    In den letzten Jahren waren die Pressekonferenzen des französischen Spielentwicklers immer eine unterhaltsame Angelegenheit. Nicht nur wegen der frechen Kommentare von Moderatorin Aisha Tyler, sondern auch aufgrund der vielen interessanten Ankündigungen. Bei der Ubisoft-Pressekonferenz kann man sich sicher sein, dass am Ende der berühmte Satz „Ach, übrigens: Wir haben noch etwas für euch!“ fällt. Welche Enthüllung gibt es dieses Mal?

    Sony

    Wann: 14. Juni, 03:00 Uhr

    Was wird gezeigt: Pressekonferenz

    Wo: gwlive.de

    Im letzten Jahr schoss Sony auf seiner Pressekonferenz den Vogel ab: The Last Guardian, Final Fantasy VII Remake und Shenmue III. Wie will das Unternehmen das in diesem Jahr übertreffen? Diese Frage geht wohl den allermeisten durch den Kopf. Mit der möglichen Ankündigung der PlayStation 4K/NEO und dazu God of War IV wäre Sony auf einem guten Weg.

    Nintendo

    Wann: 14. Juni, 18:00 Uhr

    Was wird gezeigt: Zelda

    Wo: gwlive.de

    GamesweltLIVE ganz im Zeichen der E3

    Wir werden natürlich bei GamesweltLIVE die ganze Woche lang über die E3 in unserem Livestream berichten. Freut euch auf umfangreiche Analysen von Chris, Dekay und Robin zu den Pressekonferenzen, die heißesten News, die neuesten Trailer und Interviews mit Entwicklern. Kuro, Felix, Bambi und Hoppi sind in Los Angeles vor Ort und werden nicht nur in Live-Schaltungen zu Wort kommen, sondern auch viele lustige Videos drehen und euch mit ihrem Tagebuch auf gameswelt.de einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Außerdem: Am Donnerstag küren wir die coolsten Spiele der Messe mit dem Gameswelt-Award! Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

    Kommentarezum Artikel