Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 8 E3-Rückkehrer : Verschollene Spiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die E3 lässt jedes Jahr die Hoffnung aufkeimen, dass einige Titel, die schon längst hinter dem Mantel des Publisher-Schweigens verschwunden sind, wieder zurückkehren. Bei anderen Spielen lassen die Entwickler neue Informationen so sparsam durchsickern, dass ihr aktueller Stand in Vergessenheit gerät. Wir haben acht Kandidaten versammelt, von denen wir auf der E3 2016 endlich mehr hören wollen.

    1. Star Wars 1313

    Seit der Übernahme von LucasArts durch Disney schien das Ende von Star Wars 1313 gewiss. Der Megakonzern stampfte das Spiel zunächst ein und hinterließ zahlreiche Fans der Weltraumsaga geschockt. Doch die Gerüchte verstummen nicht, nach denen der vielversprechende Titel doch noch in der Entwicklung sein könnte. Mit verantwortlich dafür ist Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy. Sie sieht viel Potenzial in viel bisher ungenutztem Material der George-Lucas-Ära. Neben der in der Versenkung verschwundenen TV-Serie „Star Wars – Underworld“ sprach Kennedy auch Star Wars 1313 an. Man überlege, wie man die unvollendeten Werke weiterentwickeln könnte. Die Idee dahinter sei viel zu gut, als dass man sie in die Tonne kloppen wolle. Wir hoffen also weiter!

    Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent

    2. Beyond Good & Evil 2

    Die erste Ankündigung von Beyond Good & Evil 2 liegt bereits so weit zurück, dass sich der Titel schon in so etwas wie einen Mythos verwandelt hat. Vor acht Jahren sahen wir Pey'j und Jade zum ersten Mal auf einer Straße in der Wüste. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, Nintendo hätte sich die Exklusivrechte an der von Fans lange ersehnten Fortsetzung für NX gesichert. Im Januar bestätigte Rayman-Erfinder Michel Ancel inzwischen gebetsmühlenartig, dass er und Ubisoft Montpellier aktiv an Beyond Good & Evil 2 arbeiten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, selbst wenn es wieder keinen E3-Auftritt geben sollte. Zudem ist Ubisoft mit Watch_Dogs 2, Ghost Recon: Wildlands und South Park recht gut ausgelastet.

    Wahrscheinlicheit: 30 Prozent

    Beyond Good & Evil 2 - Ubidays Debut Teaser
    Der erste Trailer zu 'Beyond Good & Evil 2' von Ubisoft, den man auf den Ubidays erstmals präsentierte. 50. 51. ...

    Kommentarezum Artikel