Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 14 : Free-to-Play-Ableger für mobile Geräte?

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Einer der leitenden Angestellten von Electronic Arts hat auf der E3 in Los Angeles offenbar einen möglichen Free-to-Play-Ableger der erfolgreichen FIFA-Franchise für mobile Endgeräte in Aussicht gestellt. Die Rede ist von Labels-Präsident Frank Gibeau, der betonte, dass es künftig das Ziel sei, die meisten Mobile-Games im Freemium-Modell zu betreiben.

In der anschließenden Q&A-Runde wurde Gibeau folglich gefragt, warum FIFA 13 einer der letzten Spiele sei, das noch dem regulären Modell folge und zum Launch für ein fixes Entgelt in den App Stores erhältlich war. Darauf antwortete Gibeau: "Ich glaube, dass du in diesem Herbst sehr zufrieden sein wirst."

Damit dürfte ziemlich sicher feststehen, dass FIFA 14 auf mobilen Geräten grundsätzlich kostenfrei zu beziehen sein wird. Bestimmte Inhalte werden dann aber per In-App-Kauf bezahlt werden müssen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel