Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports : Wird neues UFC-Spiel heute ankündigen

    Von  |  | Kommentieren

    EA Sports wird am heutigen Dienstag erstmals Details rund zu seinem ersten UFC-Titel bekannt geben. Das bestätigte das Unternehmen nun über die hauseigenen Twitter- und Facebook-Kanäle. Unklar ist gegenwärtig noch, ob der Termin rein zufällig mit dem des Xbox-Events kollidiert, oder ob Electronic Arts sogar auf dem Event selbst die Ankündigung tätigt.

    Ausgeschlossen ist Letzteres sicher nicht, schließlich wird EA Sports auch sein neues FIFA 14 im Zuge der Xbox-Ankündigung vorstellen. Da man damit wohl ohnehin auf der Bühne zu finden sein wird, ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass man nicht auch noch das neue Kampfsportspiel rund um die Ultimate Fighting Championship präsentiert.

    Electronic Arts hatte die UFC-Lizenz von THQ Entertainment erworben, das mittlerweile bekanntermaßen pleite ist. In der Folge unterzeichnete man einen mehrjährigen Deal mit der UFC, um entsprechende Videospiele auf den Markt zu bringen. Als Entwickler fungiert dabei EA Canada, das Studio, das auch für die Fight-Night-Boxreihe verantwortlich zeichnet. Zuletzt war lediglich bestätigt worden, dass der erste UFC-Titel des Teams nicht vor dem Ende des laufenden Fiskaljahres und damit nicht bis April 2014 veröffentlicht werden wird.

    Kommentarezum Artikel