Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Earth 2150: Lost Souls im November : Nachfolger zu 'Earth 2150' von Blackstar ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Blackstar hat sich offiziell die Vertriebsrechte an 'Earth 2150: Lost Souls', dem ambitionierten Nachfolger des erfolgreichen und hochgelobten Echtzeit-Strategiespiels 'Earth 2150' gesichert. Bereits im November diesen Jahres soll der nächste Teil der Serie in den Läden stehen. Blackstar-Geschäftsführer Simon Hellwig zeigt sich zufrieden über das Abkommen: "Die Earth Saga steht für herausragende Strategiespiele mit Tiefgang, sowohl Gameplaymässig als auch in Bezug auf die Spielstory. Die Qualität der Vorgänger wollen wir mit dem dritten Teil beibehalten – Für alle Strategiefans ist das Spiel ein unbedingtes Muss."

Die Story des Spiels lehnt sich an die des Vorgängers an und enthält wiederum drei verschiedene Fraktionen. Blackstar selbst beschreibt das Geschehen so:

Es ist der 7. Dezember 2150. In ein paar Stunden wird unsere geliebte Mutter Erde nicht mehr existieren...
Die Eurasian Dynastie hat ihre Arbeiten an den Space Shuttles, in denen sie die Erde verlassen wird, fast abgeschlossen. Diese Schiffe bieten lediglich Platz für eine Handvoll Personen. Aber dies ist für Czar Vladimir II und seine Gefolgschaft mehr als genug.
All die Eurasian Dynastie Bürger, die an dem Bau dieser Schiffe beteiligt waren hoffen natürlich, dass auch für sie Platz in den Shuttles ist und sie somit dieser Schrecklichen Katastrophe entkommen.
Aber werden wirklich alle die Erde verlassen können?


Der Singleplayer-Modus des Spiels enthält wiederum drei verschiedene Kampagnen, in der ihr die drei Fraktionen übernehmen werdet. Diese gliedern sich wie folgt:

In der ED Campaign – Lost Souls Part I übernimmt der Spieler die Rolle von General Fedorov. Er soll die Startmaßnahmen der Space Shuttles überwachen. Bald erkennt der General jedoch, dass für ihn kein Platz in den Rettungsschiffen ist. Ab diesem Punkt kämpft der Spieler gegen seinen eigenen Zaren. Doch seine Mission scheitert vorerst, die Erde wird evakuiert. Jedoch arbeitet die Luna Corporation an einem geheimen Rettungsplan um die Erde doch noch zu verlassen – Der Kampf um das Rettungsprojekt beginnt...

In der LC Campaign – Lost Souls Part II kämpft der Spieler als weibliche Rekrutin. Die Lunar Corporation arbeitet an einem geheimen Transportsystem, dass jedoch in der Praxis leider nicht funktioniert. Die letzte Hoffnung der Wissenschaftler ist das Transportsystem der United Civilized States. Der Spieler zieht somit Richtung Amerika um das System zu entwenden.

In der UCS Campaign – Lost Souls Part III übernimmt der Spieler die Rolle von Marcus Gordin, dem Verteidigungsminister der United Civilized States. Er muss die Lunar Corporation davon abhalten die Technologie der UCS zu entwenden und selbst die Erde verlassen...


Kommentarezum Artikel