News - Eidos mit weiteren Awards : 'Deus Ex' und 'Wer wird Millionär?' räumen ab ...

    Von Kommentieren
    Nur einen Tag nach der glamourösen Oscar-Verleihung in Los Angeles vergab nun auch die Academy of Interactive Arts and Sciences (AIAS) den Oscar der internationalen Games-Branche. 'Deus Ex' von EIDOS Interactive gewann gleich zwei Awards in den Kategorien "Bestes Action / Adventure-Game" und "Innovation des Jahres".

    Das von Warren Spector (Ion Storm) entwickelte PC-Spiel 'Deus Ex' konnte bereits letztes Jahr zahlreiche Erfolge feiern. So war der Titel bei der ETAINA 2000 in Berlin mit zwei Auszeichnungen in den Kategorien "Best Action Game" und "Best Game 2000" das erfolgreichste Spiel der Veranstaltung.

    Währenddessen sackt 'Wer wird Millionär?' in Deutschland weiter fleissig Edelmetall ein. Die PC-Version, die erst vor kurzem Gold und Platin erhalten hat, wurde mit Doppel-Platin für 400.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet, und die nicht minder erfolgreiche PlayStation-Version erhielt gerade Gold für 100.000 verkaufte Exemplare.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel