Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eidos Interactive : Steht die Übernahme bevor?

    Von  |  | Kommentieren

    Der Publisher von Tomb Raider: Underworld steht offenbar kurz vor der Übernahme. Gerüchte diesbezüglich gab es schon einige Zeit, nun ist offenbar ein bis dato unbekannter Interessent an Eidos heran getreten. Nach aktuellen Informationen ist Eidos in Vorverhandlungen mit dem potentiellen Käufer getreten. Darauf hat auch die Aktie von Eidos Interactive reagiert, die vorübergehend um satte 40 Prozent nach oben schoss.

    Eidos nahm zu den Verhandlungen auch bereits Stellung und möchte diesbezüglich betonen, dass es sich derzeit wirklich nur um Vorverhandlungen handelt, die sich noch in einem sehr frühen Stadium befinden, und nicht absehbar sei, ob das Unternehmen verkauft würde. Um wen es sich bei dem Interessenten handelt, wollte aber auch Eidos nicht preisgeben. Bis dato ist Warner Bros. mit 20 Prozent am Unternehmen beteiligt.

    Kommentarezum Artikel