Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA und Take 2 : Activision-Boss: Kauf bringt gefährliches Sport-Monopol

    Von  |  | Kommentieren

    ActivisionDer Chef von Activision, Bobby Kotick, zeigt sich besorgt um eine potenzielle Übernahme von Take 2 durch den Rivalen Electronic Arts.

    Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters erklärte er, dass besonders das Sport-Genre von EA-Take2 dominiert werden könnte. Kein Wunder, schließlich würden zu all den EA-Sports-Titeln ('FIFA', 'Madden NFL', 'NHL' 'NBA Live' und mehr) auch alle 2K-Sports-Spiele ('NHL 2K', 'NBA 2K') hinzukommen. Besonders die amerikanischen Sportarten Eishockey, American Football und Basketball würden von dem neuen Konzern dominiert werden.

    Doch Kotick ist keiner, der besorgt um seine Position zu sein sollte - immerhin leitet er bald als Vorstandsvorsitzender die Geschicke des ebenfalls durch eine Fusion entstandenen ActivisionBlizzard, der neuen Nummer eins im Videospielemarkt. Allerdings: Sportspiele gehören traditionell weder bei Activision noch bei Vivendi zum Sortiment. Gut möglich, dass sich das aber nach und nach ändern soll.

    Kommentarezum Artikel