Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Analyst spricht von schlechten Aussichten

    Von  |  | Kommentieren

    Zahlen und Analysen bestimmen unser Leben, sind sie doch vor allem ein wichtiges Instrument, um unseren finanziellen Status zu überprüfen. Gegenüber den Kollegen von Gamasutra äusserte sich nun ein Analyst zur Zukunft von Electronic Arts, die für ihn nicht ganz so rosig aussieht.

    Nachdem bereits Mirror's Edge hinter den Verkaufserwartungen blieb, sollen sich laut Analyst Colin Sebastian auch Rock Band 2 und Need for Speed: Undercover nicht wie geplant verkaufen. Dadurch wird der Umsatz wohl von 2,14 Milliarden auf 2,07 Milliarden US-Dollar sinken. Das könnte, zusammen mit dem relativ unsicheren Line-Up 2009, zu einem Stellenabbau beim Software-Gigant führen. Zugleich spricht er dem Konzern jedoch langfristig ein Wachstum aus, da beispielsweise mit dem Online-Vertrieb neue Märkte erschlossen werden können.

    Kommentarezum Artikel