Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Deutlich geringere Verluste im 4. Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts hat die Geschäftszahlen für das vierte Quartal des vergangenen Geschäftsjahres vorgestellt, bei dem es deutlich weniger Verluste gan als Wirtschaftsseiten zuvor berichteten.

    Demnach fällt der Verlust mit 42 Mio. US-Dollar vergleichsweise gering aus, nachdem man noch im Quartal davor satte Verluste von 641 Mio. US-Dollar vermelden musste. Auf das gesamte, vergangene Geschäftsjahr, das am 31. März 2009 endete, berechnet, liegen die Verluste bei einer Milliarde US-Dollar.

    Der Umsatz für das vierte Quartal beläuft sich auf 860 Mio. US-Dollar, über das gesamte Geschäftsjahr gesehen kommt man auf 4,2 Mrd. US-Dollar. Somit steigerte man zwar den Umsatz um 15% von 3,7 Mrd. US-Dollar im Vorjahr, musste aber auch höhere Verluste einfahren. Im Vorjahr kam man nur auf 454 Mio US-Dollar Verluste.

    Für die steigenden Umsätze sind vor allem die guten Verkaufszahlen verantwortlich, denn 31 Spiele von EA konnten mehr als eine Mio. Einheiten absetzen. FIFA 09, Madden NFL 09 und Need for Speed Undercover konnten gar 5 Mio. Exemplare an den Mann bringen, das viel diskutierte Spore kam auf 2 Mio.

    Kommentarezum Artikel