Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts kauft weiter Ubisoft-Aktien auf : Droht eine ungewollte Übernahme?

    Von  |  | Kommentieren
    Schon vor einiger Zeit versuchte Electronic Arts seinen stärksten Konkurrenten Ubisoft zu übernehmen. Damals scheiterte das Vorhaben an vielerlei Dingen, vor allem aber, weil sich die Geschäftsführung von Ubisoft nachhaltig gegen den Aufkauf wehrte. Nachdem kürzlich die Jahreszahlen bekannt wurden und der Spielepublisher einen wahren Gewinnboom verzeichnen konnte, kaufte sich Electronic Arts zum zweiten Mal bei den Franzosen ein und könnte damit erneut eine Übernahme vorbereiten.

    Das US-amerikanische Magazin Forbes.com berichtet, dass EA mit 24,86 Prozent Aktienanteil rund ein Viertel von Ubisoft besitzt und mit dieser Zahl schon einiges beim Konkurrenten zu sagen hat. Zwar würde dies nicht für eine komplette Übernahme reichen, allerdings wolle EA weitere Aktien einkaufen und seine Macht stärken. Damit Ubisoft unabhängig bleibt, wolle sich der Publisher und Entwickler notfalls mit anderen Branchenriesen zusammenschließen. Der Krimi bleibt mit Sicherheit interessant und dürfte in Zukunft für Ärger sorgen.

    Kommentarezum Artikel