Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1942 und Die Sims 2 für den GameCube? : EA baut die Unterstützung Nintendos offenbar aus ...

    Von  |  | Kommentieren
    Dass Electronic Arts aufgrund von Differenzen mit Microsoft nicht Xbox Live unterstützt, wissen wir seit Langem. Dass 'Battlefield 1942' aufgrund dieser Differenzen entgegen erster Planungen nicht für die Xbox erscheinen wird, wissen wir auch. Dass der beliebte Multiplayer-Shooter dennoch eine Konsolen-Umsetzung erhalten soll, ist neu.

    Diese wird jedoch nicht für Sonys PlayStation 2 erscheinen, sondern - Überraschung - für Nintendos GameCube. Auf einer Pressekonferenz, welche Nintendo im Zuge der Games Convention abhielt, wurde ein Video gezeigt, in dem ohne Zweifel das 'Battlefield 1942'-Logo zu erkennen war. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus, scheint jedoch nur eine Frage der Zeit zu sein. Die PlayStation 2 kam vermutlich aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit nicht in Betracht; die großen Maps hätten Sonys Konsole ihre Grenzen aufgezeigt.

    Auch 'Die Sims 2' tauchten in besagtem Video auf. Dabei ist allerdings unklar, ob es sich um das bereits angekündigte 'The Sims Bustin' Out' handelt, oder ob die PC-Version tatsächlich für den GameCube umgesetzt werden wird.

    Kommentarezum Artikel