Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : EA-Gründer: Exklusive Titel schwinden

    Von  |  | Kommentieren

    Im Gespräch mit computerandvideogames.com äußert Electronic-Arts-Gründer Trip Hawkins einige interessante Ansichten. Wie er selbst sagt, werde das Prinzip exklusiver Plattformtitel wohl bald aufgegeben werden.

    Der 56jährige, der den Weltvertrieb Electronic Arts vor 27 Jahren gründete, ist der Meinung, dass Exklusivität bald nicht mehr rentabel sei. Hawkins: "Lange Zeit war es in der Industrie so, dass der Gewinner alles auf einer einzelnen Plattform bekam. So wird es nie wieder sein."

    Wie er sagt, werden Entwickler demnächst versuchen, möglichst viele Plattformen zu erreichen. Spieler werden ein generelles Spielekonto haben wollen, auf das sie von verschiedenen Geräten zugreifen wollen werden, ähnlich dem Steam Cloud Modell. Einfachheit und Bequemlichkeit wären demnach dann Priorität eines jeden Spielers und somit auch Ziel jedes Entwicklers.

    Ein vorstellbares Bild?

     

     

    Kommentarezum Artikel