Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : EA-Partners-Programm wird fortgeführt

    Von  |  | Kommentieren

    Trotz der Entlassung von 1.000 Mitarbeitern im April und dem Rücktritt von CEO John Riccitello hat Electronic Arts weiterhin Interesse daran, sein Partners-Programm fortzusetzen. Unter dem Programm vertreibt der Publisher Spiele unabhängiger Entwickler, etwa zuletzt Fuse von Insomniac Games oder das kommende Titanfall von Respawn Entertainment.

    "Ich verstehe, warum man das glauben könnte", antwortete EA-Labels-Präsident Frank Gibeau auf die Frage, ob das Partners-Programm eingestellt worden wäre. "Ich denke nicht, dass die Kommunikation in dieser Angelegenheit besonders gut war. Wir sind bereit für Geschäfte, um mit Entwicklern zusammenzuarbeiten."

    Diese Woche habe man mit Chillingo erst drei Spiele für mobile Plattformen veröffentlicht, gibt Gibeau als Beispiel an und führt aus: "An der Konsolenfront ist es ehrlich gesagt so, wenn du in einer Übergangsphase [zur nächsten Konsolengeneration, Anm. d. Red.] bist, neigst du dazu, dich auf die internen Titel zu konzentrieren und schenkst diesen die meiste Aufmerksamkeit sowie dein größtes Kapital, um sicherzustellen, dass deine Studios ausgerichtet und vorbereitet dafür sind."

    "Wir hatten zugegebenermaßen zu viele Kapazitäten in unserem EA-Partners-Team, um mehr Projekte zu betreuen, als wir im Moment wollen", erklärte Gibeau die Entlassungen im April, die das Partners-Programm betrafen.

    EA Spring Showcase 2013 - Event-Bericht aus München
    Kuro war in München unterwegs auf dem jährlichen EA Spring Showcase. In diesem Jahr konnte er Spiele sehen wie Fuse, Command & Conquer und Army of Two: The Devil's Cartel.

    Kommentarezum Artikel