Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield : EA werkelt an hochwertigem mobilen Ableger

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Kürze wird Electronic Arts den neuen Shooter-Ableger Battlefield 4 auf den Markt bringen, doch auch Serienfans, die auf einen mobilen Ableger hoffen, sollen in Bälde auf ihre Kosten kommen. Entsprechende Hoffnungen machte nun EAs Head of Mobile, Frank Gibeau, via Bits-Blog der New York Times.

Auf eine Rückfrage antwortete Gibeau, dass man ein Tablet ja bereits im Rahmen des Commander-Modus in Battlefield 4 einsetzen können. Darüber hinaus arbeite man aber auch an einem neuen mobilen Ableger der Reihe, der "High-End" sein und eine hochwertige Performance an den Tag legen soll.

Bislang gibt es nur einen einzigen Battlefield-Ableger für iOS, der im Jahr 2011 zeitgleich zu Battlefield: Bad Company 2 veröffentlicht wurde. Für das neue geplante Spiel gibt es derzeit weder einen Namen noch einen Termin. Sollte dieses aber tatsächlich das Licht der Welt erblicken, dann darf man wohl davon ausgehen, dass die opulente Frostbite-Go-Engine zum Einsatz kommen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

User Top 5 - Next-Gen Launch-Titel
Ihr habt abgestimmt und das sind eure Top 5 der Next-Gen Launch-Spiele.

Kommentarezum Artikel