Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Entwicklungsstudio Ohai aufgekauft

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts lässt seinen Worten auch Taten folgen: Erst vor kurzem gab es das Gerücht, man würde eine Milliarde US-Dollar für PopCap abdrücken (wir berichteten). Dann äußerte sich Frank Gibeau, Chef der EA-Games-Abteilung, zu ihrer Free-to-Play-Strategie und nun soll der Videospiel-Gigant auch schon den nächsten Fisch an Land gezogen haben.

    Wie die Webseite VentureBeat aus sicherer Quelle erfahren haben will, hat Electronic Arts nämlich auch das Entwicklungsstudio Ohai zu einem Schnäppchenpreis aufgekauft. Die Firma, welche ihren Sitz in San Franciso hat, wurde 2008 gegründet und spezialisiert sich seither auf Spiele für soziale Netzwerke. So ist Ohai unter anderem für den Facebook-Titel Unicorn Parade verantwortlich. Interessantes Detail am Rande: Der jetzige Ohai-CEO Rex Ishibash war früher General Manager von Electronic Arts Japan.

    Weder Electronic Arts noch Ohai haben die Berichte bis dato kommentiert.

    Kommentarezum Artikel