Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts vs Take 2 : Erhöht Electronic Arts den Preis?

    Von  |  | Kommentieren

    Erst gestern hatten wir ausführlichst berichtet, dass Publisher Take 2 Interactive die neuerliche Offerte von Electronic Arts über 26 US-Dollar pro Aktie abgelehnt hat und seinen Anteilseignern dazu rät, ihre Aktien nicht an den Software-Riesen aus den USA zu verkaufen. Wie es mit dem Publisher von 'Grand Theft Auto 4' weiter geht, darüber wollen wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.

    So wird in Analysten-Kreisen nach neuesten Meldungen damit gerechnet, dass Electronic Arts sein Angebot über 26 US-Dollar pro Aktie noch einmal nachbessern wird, um Take 2 vielleicht doch noch vor dem Release des Blockbusters 'GTA 4' zu schlucken. Unter anderem stellt sich darauf beispielsweise Mark Wienkes, Analyst in Reihen von Goldman Sachs, ein. In welche neuen Größenregionen das Angebot liegen soll ist aber noch nicht bekannt.

    Darüber hinaus rechnet Wienkes auch mit einem Kursanstieg von EA-Aktien, unabhängig davon, wie der Übernahme-Versuch enden sollte, auch wenn dieser natürlich eine gehörige Rolle an der Börse spielen dürfte. Die voraussichtliche Wertsteigerung führt Wienke aber auch auf das allgemeine Wachstum der Branche und bis zu 14 neuen EA-Titeln im Sommer und Herbst diesen Jahres zurück.

    Kommentarezum Artikel