Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Hohe Erwartungen an Titanfall 2 und Battlefield 1

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Electronic Arts auch hohe Erwartungen an die kommenden Titel Battlefield 1 und Titanfall 2 formuliert.

CFO Blake Jorgensen führte zunächst aus, dass mant mit dem EA-Play-Event auf der E3 in Los Angeles zufrieden sei und auch das Feedback hervorragend ausgefallen ist. Für die weiteren Veröffentlichungen in diesem Jahr sei die bevorstehende gamescom "sehr wichtig"; auch den Beta-Testphasen komme eine hohe Bedeutung zu.

Konkret äußerte er sich anschließend auch über die beiden potentiellen Blockbuster Battlefield 1 und Titanfall 2. Nachdem Jorgensen zunächst aussagt, dass es noch zu früh im Jahr sei, um Erwartungen zu schüren, ließ er sich doch noch einige Zahlen entlocken.

Battlefield-Spiele würden sich typischerweise um die 15 Millionen Mal in einem Jahr verkaufen; das sei folglich auch die Messlatte für Battlefield 1, wenngleich die Prognose im Rahme des aktuellen Geschäftsergebnisses etwas darunter angesiedelt sei. Bei EA erhoffe man sich aber, dass die Begeisterung und folglich die Nachfrage der Spieler noch steige.

Das originale Titanfall verkaufte sich indes ja mehr als sieben Millionen Mal; diese Marke soll der Nachfolger Titanfall 2 deutlich durchbrechen. Die Erwartungen von EA sehen demnach rund "9 bis 10 Millionen Einheiten" vor.

Titanfall 2 - Singleplayer Trailer (dt.)
Im deutschen Singleplayer-Trailer ist auch der deutsche Sprecher des Hauptcharakters erstmals zu hören.

Kommentarezum Artikel