Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts GmbH : Ist der PC wieder im Kommen ?

    Von  |  | Kommentieren

    In einem Interview mit dem derzeitigen Electronic Arts GmbH Präsidenten Frank Gibeau äußerte sich dieser zum Thema PC und dessen Zukunft. Und erstaunlicherweise fällt seine Einschätzung, entgegen vieler anderer Meinungen der letzten Jahre, äußerst positiv aus. In seinen Augen wäre es sogar möglich, dass der PC wieder die Plattform schlechthin wird.

    Ein Grund dafür sei für ihn vor allem der asiatische Videospielemark, in dem die sogenannten Free-2-Play-Titel immer populärer werden. In diesem Bereich sehe Gibeau viel Potential, dass man nutzen könne. Schließlich etabliere sich dieser Bereich auch zunehmend im Westen.

    Doch keine Angst ihr Konsoleros, eure Lieblings-Plattformen werden keineswegs fallen gelassen. Laut Gibeau sind die aktuellen Konsolen noch bei weitem nicht ausgereizt, wobei die jeweiligen Eingabegeräte vorerst im Fokus der Entwicklung stehen sollten.

    Doch Konsolen und PCs hin oder her, das Wichtigste haben beide gemeinsam: Der Online-Modus!

     

    Electronic Arts - Game Preview 2011 Trailer
    Publisher Electronic Arts hat einen Trailer veröffentlicht, der die im Jahr 2011 erscheinenden Highlights der Firma zeigt.

     

    Kommentarezum Artikel