Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Keine Spiele für Wii U in Arbeit

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Obwohl Electronic Arts mit Umsetzungen von Mass Effect 3, FIFA 13 oder Need for Speed: Most Wanted zum Marktstart der Wii U aufwartete, scheint der Publisher das Interesse an der Nintendo-Konsole vorerst mal verloren zu haben.

"Wir haben im Moment keine Spiele für Wii U in Entwicklung", lautete der kurze, trockene Kommentar von EA-Pressesprecher Jeff Brown gegenüber Kotaku. Er wollte aber natürlich nicht ausschließen, dass sich dies in Zukunft wieder ändern könnte.

Wii-U-Spieler, die sich insbesondere auf die Sportspiele des kanadischen Unternehmens freuten, werden dieses Jahr wohl leer ausgehen. Für NHL 14, Tiger Woods PGA Tour 14 und das nächste Madden wurde bereits bestätigt, dass EA keine Wii-U-Versionen auf den Markt bringen wird. Für FIFA 14 steht ein offizieller Kommentar bis dato zwar noch aus, die jüngste Aussage von Brown dürfte aber auch diesbezüglich die letzte Hoffnung begraben.

Zuletzt erteilte das EA-Studio DICE der Wii U ebenfalls eine Absage, da die Frostbite-3-Engine nicht auf die Nintendo-Konsole portiert werden könne.

EA Spring Showcase 2013 - Event-Bericht aus München
Kuro war in München unterwegs auf dem jährlichen EA Spring Showcase. In diesem Jahr konnte er Spiele sehen wie Fuse, Command & Conquer und Army of Two: The Devil's Cartel.

Kommentarezum Artikel