Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Kostenpflichtiges Abo für die Sportspiele?

    Von  |  | Kommentieren

    Angeblich plant EA einen Abo-Service, der zahlenden Kunden bei zukünftigen EA-Sports-Spielen deutliche Vorteile gewährleisten soll. Unter anderem ist die Rede von einem früheren Zugang zu EA-Sports-Titeln sowie Preisreduzierungen bei Erweiterungspaketen. Aber auch exklusive Inhalte, die noch dazu in neue Spiele übertragbar wären, sind angeblich Teil dieses Abonnementes. Geplant sei dieses Projekt für die drei großen Spiele-Plattformen PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

    Treffen diese Gerüchte zu, werden amerikanische Sport-Fans zukünftig zwischen 15 und 35 Dollar jährlich ausgeben müssen, um ihre Spiele vollständig genießen zu können. Für Xbox-360-Kunden würde das bedeuten, dass sie ab sofort nicht nur für Xbox Live Gold zu zahlen haben, sondern auch noch zusätzlich für die erworbenen Spiele jährlich eine feste Summe ausgeben müssten.

    Da es aber bisher keine offizielle Stellungnahme zu dem Thema gibt, ist die Meldung erst einmal in die Gerüchteabteilung einzuordnen. Der Ursprung dieser Spekulationen findet sich übrigens bei Pastapadre, die diesbezüglich angeblich ein Dokument erhalten haben. 

    EA Showcase 2011 - Event-Bericht aus London
    Andi war in London, auf dem EA Showcase 2011. Er konnte sich u.a. Battlefield 3 und Kingdoms of Amalur: Reckoning ansehen.

    Kommentarezum Artikel