Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Künftig größerer Fokus auf Mehrspielertitel

    Von  |  | Kommentieren

    Werden Einzelspielertitel bald zu einem Nischengeschäft? Frank Gibeau, Präsident von EA Games, denkt es sei so. In einem Gespräch mit develop-online.net zeigte er sich äußerst kritisch und sieht einen großen Wechsel kommen.

    Gibeau: "[Ich fühle mich] sehr wohl dabei, die Diskussion dahin zu führen, wie wir verbundenes Gameplay schaffen - sei es kooperativ oder im Mehrspieler oder durch Online Services - anstatt auf feuer-und-vergiss Pakete zu setzen, Einzelspielertitel, die man in 25 Stunden durch hat und dann damit fertig ist. Ich glaube, dieses Modell ist beendet."

    Das geschäftliche Interesse an Mehrspielertiteln ist verständlich - Micropayments und Abos erwirtschaften wesentlich größere, und vor allem regelmäßigere Summen als Einzeltitel, die den Großteil ihres Gewinns in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung einspielen. Das Ende des Einzelspielererlebnisses?

    Kommentarezum Artikel