Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Mikrotransaktionen für alle PC- & Konsolenspiele

    Von  |  | Kommentieren

    Trotz der kontroversen Diskussionen um Dead Space 3 wird Electronic Arts zukünftig Mikrotransaktionen in all seine PC- und Konsolenspiele einbauen. Das kündigte der Publisher heute an.

    "Das nächste und viel größere Stück [unseres Geschäfts] sind Mikrotransaktionen in Spielen", sagte Blake Jorgensen, Chief Financial Officer bei EA, auf der Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference. "Wir bauen die Möglichkeit in all unsere Spiele ein, im Verlauf für Dinge zu bezahlen, entweder um auf ein höheres Level zu kommen oder um einen neuen Charakter, einen Truck, eine Waffe oder was auch immer zu kaufen."

    "Konsumenten erfreuen sich daran und nehmen diese Art des Geschäfts an", ist Jorgensen überzeugt. So sehr, dass man die Systeme für Mikrotransaktionen nicht mehr von externen Firmen entwickeln lässt, sondern es nun selbst in die Hand nimmt.

    Vor Dead Space 3 nutzte Electronic Arts Mikrotransaktionen bereits für den Mehrspielermodus von Mass Effect 3.

    Kommentarezum Artikel