Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Multiplayer ist heutzutage Pflicht

    Von  |  | Kommentieren

    Benötigte man früher noch 20 Stunden Spielzeit um die Kampagne eines Shooters zu Ende zu spielen, so reicht heute schon ein Viertel dieser Zeit um die Credits über den Bildschirm laufen zu sehen. Nahezu jedes Genre setzt mittlerweile auf Online-Mehrspieler, während die Einzelspieler-Erfahrungen immer kürzer werden. Laut Electronic Arts gehe es heutzutage gar nicht anders, da die Kunden einen Mehrspielermodus schlichtweg vorraussetzen würden.

    "Es ist eine Frage des Umfangs und des Gegenwerts, den man für sein Geld bekommt", sagt Jeff Gamon, EA Partners' Executive Producer für Syndicate. "Wir müssen da sowohl an unsere Kunden als auch an das Produkt denken. Ich glaube nicht, dass Online- und Social-Modi absolut notwendig sind. Es hängt vom Spiel ab. Aber es wird immer mehr erwartet, da es auch immer üblicher wird. Mit Syndicate machen wir einen First-Person-Shooter. Die Leute, die das spielen wollen, möchten auch online mit ihren Freuden spielen."

    Syndicate - Video Interview mit Jeff Gamon
    Der Executive Producer des neuen Syndicate versorgte uns in London mit neuen Infos zum Einzel- und Mehrspieler-Modus.

    Kommentarezum Artikel