Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Muss erneut Mitarbeiter entlassen

    Von  |  | Kommentieren

    Nach den Entlassungen im Februar trifft es nun erneut die Mitarbeiter von EA Montreal, speziell die dort mit der Entwicklung von mobilen Spielen betreuten Teams. In einem kurzen Statement erklärte der Branchengigant: "EA schärft seinen Fokus, um Spiele für neue Plattformen und mobile Geräte anzubieten. In manchen Fällen bedeutet das, die Größe der Teams zu reduzieren, während wir zu einer effizienteren Organization werden. Dies sind schwierige Enscheidungen, gute Menschen zu entlassen, die wichtige Beiträge für EA geleistet haben, und wenn möglich, schulen wir sie um oder helfen den Angestellten beim Umzug zu neuen Aufgaben."

    Die Entschlackung des Unternehmens solle dabei helfen, "die besten Spiele der nächsten Generation zu den Spielern in aller Welt" zu bringen. Über konkrete Zahlen der entlassenen Mitarbeiter machte Electronic Arts keine Auskünfte.

    Joystiq berichtet unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen, dass 60 bis 70 permanente Mitarbeiter und rund 100 mit befristeten Verträgen ausgestattete Arbeitnehmer gehen mussten. Letztere seien vor allem im Bereich der Qualitätssicherung zu finden. "Wenn man durch das Büro läuft, sind alles, was man sieht, bereits leergeräumte Arbeitsplätze und Leute, die ihre Arbeitsplätze gerade leerräumen", so eine Quelle.

    Kommentarezum Artikel