Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Neues Entwicklerstudio in Georgia

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts plant offenbar, in Bälde ein neues Entwicklerstudio aufziehen zu wollen. Bis zu 300 Designer, Programmierer und weitere Mitarbeiter sollen dann im US-Bundesstaat Georgia beheimatet werden.

    Bis dato ist Georgia nicht unbedingt ein Mekka für Firmen, die wie auch das Hauptquartier von Electronic Arts primär in Kalifornien beheimatet sind. Wie EA-Chef Riccitello schon Anfang Dezember sagte, seien die Kosten dort aber unverhältnismäßig hoch. Pro Mitarbeiter seien sie zwei- bis dreimal so hoch wie in England, Osteuropa, China oder Kanada.

    Außerdem bietet Georgia großzügige Vergünstigungen an, die sich für Medien- und Technikunternehmen auf bis zu 30 Prozent belaufen. Einen endgültigen Sitz in Georgia hat man bisher aber noch nicht gefunden. Die Bundeshauptstadt Atlanta hat nach Berichten lokaler Medien aber die Nase vorn, gefolgt von Savannah.

    Kommentarezum Artikel