Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Neun neue Marken in den nächsten drei Jahren

    Von  |  | Kommentieren

    Mit Mirror's Edge startete Electronic Arts, bekannt für seine alljährlichen Neuauflagen der Sportspiele, eine von vielen neuen Marken in diesem Jahr. Auch zukünftig möchte man mit frischen, unverbrauchten Franchises den Spielemarkt in Angriff nehmen.

    Frank Gibeau, Präsident des Labels EA Games, sagte in einem Interview, dass der Drei-Jahres-Plan jährlich mindestens zwei bis drei neue Marken vorsieht. Fehler aus der Vergangenheit möchte man dabei aber vermeiden.

    Man habe zu viele neue Franchises im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2008 an den Start gebracht, darunter Dead Space und Mirror's Edge, statt ihre Veröffentlichungszeiträume besser zu verteilen, so Gibeau. Dadurch habe man keine richtige Community und ein Langzeit-Interesse um die Produkte aufbauen können, gab er weiter an.

    Kommentarezum Artikel