Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Play4Free wird zu Origin Free to Play

    Von  |  | Kommentieren

    Unter der Marke Play4Free hatte der Publisher Electronic Arts bislang seine kostenfrei spielbaren Titel zusammengefasst, künftig wird diese aber unter einem anderen Namen laufen. Titel wie Battlefield Heroes oder Command & Conquer: Tiberium Alliances werden demnach künftig unter der Flagge von Origin Free to Play erhältlich sein.

    Ob diese Umstellung sonst Auswirkungen für euch hat? Eigentlich nicht, sieht man einmal davon ab, dass die URL Play4Free.com offiziell auf Origin.com/free umgestellt wird. Wenn ihr eure eventuell angelegten Bookmarks aber nicht manuell ändert, werdet ihr ohnehin automatisch auf die neue Seite weitergeleitet.

    Als Grund für die Änderng führte EA in Person von Play4Free-Vizepräsident Sean Decker Bequemlichkeit für die Spieler an. Origin soll künftig die einzige Anlaufstelle für Spieler sowohl für Bezahlinhalte, als auch für Free-to-Play-Spiele sein. Ob dieser Schritt künftig mit der zwingenden Origin-Anbindung von Spielclients einher geht, ist nicht bekannt, aber wohl durchaus denkbar.

    Battlefield Heroes - Invasion Trailer
    Der kostenlose Ableger der Battlefield-Reihe wurde mal wieder um einen neuen Inhalt erweitert.

    Kommentarezum Artikel