Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA und Endemol kooperieren : 'Second Life'-Klon in Arbeit ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der weltgrößte Publisher von Videospielen, Electronic Arts, und Endemol, Macher der Fernsehformate 'Big Brother', 'Deal or No Deal' und 'Fame Academy', gaben eine Zusammenarbeit im Videospiele-Sektor bekannt. Mit 'Virtual Me' soll ein 'Second Life'-Klon das 'Big Brother'-Publikum hinter den Rechner locken.

    Der Online-Service soll die Erschaffung eines eigenen Avatars mit einem einzigartigen Aussehen ermöglichen, mit denen Spieler in einer virtuellen Welt andere Avatars treffen und mit ihnen interagieren kann. Darüber hinaus wird das Alter Ego auch an diversen Endemol-Serien teilnehmen können. Konkrete Details, wie sich die Firmen diese Integration der Serien vorstellen, liegen allerdings noch nicht vor.

    Der Launch von 'Virtual Me' soll zeitgleich mit dem Start der kommenden 'Big Brother'-Staffel in Großbritannien einher gehen, die diesen Sommer die Geräte des britischen Publikums erleuchten wird. Zuvor soll die derzeit noch als Platzhalter angelegte Website VirtualMe.com online gehen.

    Kommentarezum Artikel