Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Setzt weiterhin stark auf Free-to-Play

    Von  |  | Kommentieren

    Der Free-to-Play-Markt wird immer größer und damit auch lukrativer für die Publisher. Dieser Meinung ist auch Frank Gibeau, Chef der EA-Games-Abteilung bei Electronic Arts. In einem Interview mit GamesIndustry verriet er, dass Free-to-play-Titel besonders auf den weniger großen Spiele-Märkten sehr erfolgreich seien.

    "Wir investieren sehr stark in günstig zu produzierende Produkte wie Free-to-play-Spiele. Die Free-to-Play-Abteilung von EA Games wächst extrem schnell - wir haben bereits 17 Millionen Nutzer ", so Gibeau. "[...] Bei Need for Speed World sind Russland und Brasilien Nummer Eins und Zwei - gefolgt von der Ukraine. Man kann keine abgepackte Ware in diesen Ländern verkaufen. [..] Aber wir erreichen mit Need-for-Speed-Inhalten ein großes Publikum. Die Engine ist zwar nicht so stark wie die Frostbite-2-Engine, aber das Spiel hat einen großen Produktionswert und ein großartiges Spieldesign - und es ist Free-to-Play mit Mikrotransaktionen. Dies ist ein sehr interessante Zeit aus unserer Perspektive, weil sich nicht alles um die Konsolen dreht. Es geht auch um Smartphones, Tablet-PCs, Free-to-Play, Browser und Soziale Netzwerke."

    Kommentarezum Artikel