Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Söderlund: Neue Projekt wichtiger als Remaster

    Von  |  | Kommentieren

    Patrick Söderlund von Electronic Arts hat sich am Rande der E3 in Los Angeles auch zu den Gedanken um aktuell so populäre HD-Remaster von EA-Titeln geäußert. Zuvor gab es entsprechende Gerüchte beispielsweise um eine Neuauflage der Mass-Effect-Trilogie. Eine solche stehe beim Unternehmen aber nicht zwangsläufig auf dem Plan.

    "Ich werde nicht lügen und sagen, dass wir uns darüber keine Gedanken gemacht haben", so Söderlund. "Aber für uns geht es darum abzuwägen, wofür wir unsere Ressourcen einsetzen. Ist es besser, an einer komplett neuen IP zu arbeiten, was beispielsweise BioWare gerade tut, oder sollten sie Mass Effect remastern?"

    Ob eine solche Trilogie nun erscheinen wird oder nicht, dazu wollte Söderlund überdies keinen konkreten Kommentar abgeben. Ausgeschlossen erscheint dies also nicht, für EA liegt der Fokus aber zunächst einmal auf neuen Titeln, auch wenn Söderlund selbst die ein oder andere Remastered-Version wirklich genossen habe, beispielsweise von The Last of Us.

    Electronic Arts PK-RoundUp - Unsere Meinung zur Pressekonferenz
    Wie lief EAs Pressekonferenz auf der E3? Felix, Kuro und Hoppi plaudern darüber.

    Kommentarezum Artikel