Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Streicht Stellen an mehreren Standorten

    Von  |  | Kommentieren

    Nach den jüngsten Entlassungen bei Activision Blizzard hat auch der andere Branchengigant, Electronic Arts, heute Stellenstreichungen bekannt geben müssen. Frank Gibeau, Präsident von EA Labels, teilte dazu mit: "Gestern hat Sony die PlayStation 4 enthüllt, was nach sieben Jahren signalisiert, dass sich Spieler über einen massiven Sprung nach vorne in Sachen Technologie, Kreativität und Spaß freuen können."

    Dieser Generationswechsel hat auch für die Entwicklerstudios von Electronic Arts zu Umstrukturierungen geführt. "Tausende unserer bestehenden Mitarbeiter wurden umgeschult und umgruppiert, um an den neuen Plattformen und Initiativen zu arbeiten", fährt Gibeau fort.

    Wenn dies nicht gelinge, "erleichtern wir diese schwierigen Entscheidungen durch Unterstützung. In dieser Woche haben wir einige Menschen in Los Angeles, Montreal sowie anderen, kleineren Standorten entlassen. Dies sind tolle Menschen und wir haben ihnen Dienstleistungen für Berufsneuorientierungen und eine Abfindung angeboten, um den Übergang zu einem neuen Job zu erleichtern."

    Bei EA Montreal entsteht derzeit Army of Two: The Devil's Cartel, in Los Angeles sind die beiden Studios Danger Close (Medal of Honor: Warfighter) und BioWare Victory (Command & Conquer) sowie das EA-Hauptquartier beheimatet. Wie viele Mitarbeiter von den Stellenstreichungen an den jeweiligen Standorten betroffen sind, teilte Electronic Arts nicht mit.

    Kommentarezum Artikel