Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Strukturiert seine Entwicklerstudios neu

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts hat größere Restrukturierungsmaßnahmen vorgenommen und die EA Worldwide Studios ins Leben gerufen.

    Unter dem Dach der EA Worldwide Studios sollen künftig zahlreiche einzelne Entwicklerstudios von Electronic Arts vereint werden. Das soll die Studios sowie die eigenen Technologien-Plattformen stärken und Synergieeffekte hervorrufen. Insbesondere führen die Maßnahmen auch zu keinerlei Entlassungen; EA stellt sich wirklich strukturell einfach nur neu auf.

    Die EA Worldwide Studios werden künftig von DICE-Mitarbeiter und EAs EVP Patrick Soderlund angeführt. Darunter werden beispielsweise EA Mobile, Maxis und auch BioWare vereint. Maxis-Chefin und VP Samantha Ryan zeichnet aber weiterhin für das Sims-Studio verantwortlich, ebenso für EA Mobile. Darüber hinaus leitet Ryan nun auch BioWare und berichtet künftig direkt an Soderlund.

    Das Frostbite-Team ist Teil des Technology-Bereichs von EA und wird von Ken Moss angeführt. Kurzum: Verantwortungsbereiche wurden geändert, im Grunde sind die EA Worldwide Studios aber schlicht die Summe aller EA-eigenen Entwicklerstudios.

    EA Showcase @ gamescom 2016 - Battlefield 1, Titanfall 2 und FIFA 17
    Kuro und Robin konnten drei der kommenden Highlights von EA auf der gamescom antesten.

    Kommentarezum Artikel