Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Übernahme des GTA-Publishers?

    Von  |  | Kommentieren

    Branchen-Riese Electronic Arts plant offensichtlich einen neuen Coup. Wie nun bekannt wurde, spielt der Publisher mit dem Gedanken, den 'GTA'-Publisher Take 2 Interactive zu übernehmen. So soll seitens EA angeboten worden sein, pro Aktie 26 US-Dollar zu entrichten, nachdem offensichtlich ein Angebot EA's über 25 US-Dollar je Aktie seitens Take 2 abgelehnt wurde. In der Summe würde Electronic Arts - sollte der Deal zu Stande kommen - rund zwei Milliarden Dollar in den Erwerb von Take 2 stecken.

    Das Angebot von 26 US-Dollar pro Aktie liegt satte 64 Prozent über dem letzten gehandelten Preis für ein Wertpapier von Take 2. Ob der Deal dieses Mal zu Stande kommt bleibt abzuwarten; falls ja würde Electronic Arts unter anderem die Rechte an 'Grand Theft Auto' und Rockstar Games erwerben.

    Kommentarezum Artikel