Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Übernahme von Take 2 noch vor GTA 4?

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts will bekanntlich Take 2 Interactive übernehmen, koste es was es wolle. Das liegt vor allen Dingen, und auch das ist schon länger bekannt, an Rockstar Games und dessen erfolgreichen Franchises, allen voran natürlich 'Grand Theft Auto'. Bei Take 2 hatte man indes bekräftigt, einer Übernahme keineswegs vor dem Release von 'Grand Theft Auto 4' zuzustimmen, weshalb EA auch eine feindliche Übernahme in Erwägung zieht.

    Und Electronic Arts scheint sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein. So wirbt der Software-Riese nun angeblich auch um eine der größten Foren-Community zum Spiel, GTAForums.com! Das will zumindest WhatIfGaming erfahren haben und führt als Beweis einen eingescannten Brief von EA an den Inhaber an. In diesem bekundet EA seine Übernahme-Absichten der betroffenen Daten und Domains und bittet außerdem darum, dass man die Transaktion möglichst noch vor dem angepeilten Releasetermin von 'Grand Theft Auto 4' über die Bühne bringen möchte.

    Bleibt abzuwarten, wie die schier unendliche Geschichte rund um Electronic Arts und Take 2 Interactive weiter geht. Das englische Magazin MCV UK hatte jedoch bereits Ende der vergangenen Woche einen Artikel veröffentlicht, nach dem Sachkundige damit rechnen, dass der Deal - entgegen aller bisherigen Ankündigungen - doch noch vor dem Release von 'Grand Theft Auto 4' über die Bühne gehen könnte. Ende April würde demnach bereits das EA-Logo auf der Verpackung des Blockbusters zu sehen sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    Kommentarezum Artikel