Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : "Überrascht" von geheimen PopCap-Spielen

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem Kauf von PopCap für insgesamt 750 Millionen US-Dollar macht Electronic Arts erst einmal Inventur beim Entwickler von Spielen wie Bejeweled oder Pflanzen gegen Zombies. Und dabei sei man "überrascht" worden, an welchen geheimen Titeln das Studio zurzeit arbeitet.

    "Es ist selten, eine Firma zu sehen, der es so konstant gelingt, ihren Erfolg bei der Erschaffung großer Marken zu wiederholen", so Barry Cottle von EA. "Und sie haben sehr, sehr talentierte Leute, daher denke ich, dass wir schlauerweise einen Geschäftsplan basierend auf den existierenden Marken erstellen werden."

    Zurzeit schaue man sich "jede Version jedes Spiels in jeder Stufe des Entwicklungsprozess an", so Cottle weiter. "Wir waren angenehm überrascht von den vielen großartigen Dingen, an denen die Jungs hier arbeiten." PopCap-Gründer John Vechey tritt hingegen ein bisschen auf die Euphoriebremse, dass es "möglicherweise ein bisschen dauern" würde, um einen weiteren Erfolg wie Peggle zu entwickeln.

    Kommentarezum Artikel