Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Umsatz fällt um 25 Prozent

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts, der zweitgrößte Publisher nach Activision Blizzard, hat heute die Zahlen des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2010 veröffentlicht - für Normalsterbliche der Zeitraum von Oktober bis Dezember 2009. Die gute Nachricht zuerst: Im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres konnte man den Verlust von 641 Mio. US-Dollar auf 82 Mio. US-Dollar reduzieren.

    Die schlechte Nachricht: Auch der Nettoumsatz fiel und zwar deutlich um 25 Prozent auf 1,243 Mrd. US-Dollar. Im dritten Quartal des Vorjahres kam man noch auf einen Umsatz von 1,654 Mrd. US-Dollar.

    Außerdem musste man die Erwartungen für das aktuelle Geschäftsjahr nach unten korrigieren. Statt einem erwarteten Umsatz von 4,07 Mrd. US-Dollar geht man nun von 3,65 bis 3,9 Mrd. US-Dollar aus.

    Kommentarezum Artikel