Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Umsatz im Jahresvergleich rückläufig

    Von  |  | Kommentieren

    EA hat seine aktuellen Geschäftszahlen für das abgelaufene zweite Quartal des Fiskaljahres 2016 bekannt gegeben. Dabei konnte man einen Umsatz von 815 Millionen Dollar erzielen, was im Vorjahresvergleich einem Rückgang von 18 Prozent entspricht; damals waren es noch 990 Millionen im gleichen Zeitraum gewesen.

    Der digital erzielte Anteil am Umsatz beläuft sich auf 502 Millionen Dollar und ging um sechs Prozent zurück; insgesamt macht dieser Teilbereich aber prozentual mit 62 Prozent einen gewichtigeren Anteil am Gesamtumsatz aus. Den Bärenanteil in diesem Sektor machen Verkäufe auf Konsolen aus, gefolgt vom PC und von Mobilgeräten. DLC-Inhalte machten allein 27 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

    Was die Spiele betrifft, so konnten die Zahlen aktiver Nutzer der Sportspiele Madden NFL 16, NHL 16 und FIFA 16 im Jahresvergleich um 30 Prozent gesteigert werden. Die Abonnentenzahlen bei Star Wars: The Old Republic haben ebenfalls um 33 Prozent zugelegt, seit die neue Erweiterung Knights of the Fallen Empire angekündigt wurde. Am angesagtesten war jedoch zuletzt FIFA Ultimate Team. Battlefield: Hardline und Battlefield 4 ziehen weiter Scharen an Spielern an und bringen es monatlich auf mehr als sechs Millionen Gamer - im Durchschnitt wohlgemerkt.

    EA Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von EA.

    Kommentarezum Artikel