Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts - Spiele mit THX-Zertifikat : Vorerst fünf Spiele werden ausgezeichnet ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das Unternehmen THX hat in der heutigen Nacht bekannt gegeben, dass ein neuer Qualitätsstandard für Sound und Bild von Videospielen aus der Taufe gehoben wurde. Electronic Arts ist der erste Publisher, welcher fünf seiner Spiele mit dem THX-Siegel auszeichnen darf: 'SSX 3', 'Lord of the Rings: The Return of the King', 'Medal of Honor: Rising Sun', 'Need for Speed: Underground' und 'James Bond 007: Everything or Nothing'.

    THX wurde in den 80er-Jahren von George Lucas gegründet und sollte damals neue Standards für die Klang-Qualität von Kinofilmen setzen. Nach und nach wurden auch Kinos und deren Sound-Systeme auf THX-Tauglichkeit überprüft: So sollten beispielsweise die 'Star Wars'-Filme nur in Kinos laufen, welche mit dem THX-Siegel bedacht wurden. Vor kurzem wurde THX aus LucasFilm ausgegliedert und ist nun eine eigenständige Firma.

    Kommentarezum Artikel