Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Weniger, dafür aber bessere Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    Bereits im Dezember hatte John Riccitello angekündigt, dass Europas größter Publisher Electronic Arts nach der Devise "Qualität vor Quantität" im nächsten Fiskaljahr 20 Prozent weniger Spiele veröffentlichen will.

    Das bestätigte jetzt auch Jens Uwe Intat von EA Europa: "Unser Ziel ist es, weniger Spiele zu machen - und sie besser zu machen." Bei Produktionen für einen erwachsenen und an Professionalität gewachsenen Markt wäre künftig ein vernünftiges Portfolio-Management nötig, damit nicht zu viele Leute gleichzeitig an zu vielen Projekten arbeiteten.

    Außerdem müsse man die Kapazitäten im Auge behalten - sowohl die geldlichen als auch die an Mitarbeitern. So könne man mehr erreichen, dass weniger, dafür aber größere Franchises durchgebracht würden.

    Kommentarezum Artikel