Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Will zukünftig ausschließlich die Frostbite-Engine einsetzen

    Von  |  | Kommentieren

    Bisher setzte EA zahlreiche Fremd-Engines für die eigenen Spiele ein. Damit ist Schluss, zukünftige Neuentwicklungen werden ausschließlich auf Frostbite basieren.

    FIFA 17: Story-Modus konnte nur durch Frostbite-Engine realisiert werden.

    Ursprünglich wurde die Frostbite-Engine ausschließlich für Battlefield eingesetzt, doch mittlerweile arbeiten auch andere Studios rund um Electronic Arts mit der DICE-Entwicklung. Neben BioWares Dragon Age: Inquisition und Mass Effect: Andromeda setzt der Publisher Frostbite für FIFA 17 und viele weitere Titel ein. In Zukunft soll der Fokus auf die Engine weiter ausgebaut werden, sämtliche EA-Neuentwicklungen sollen ausschließlich auf Frostbite setzen.

    Laut Electronic Arts' Finanzchef Blake Jorgensen wurden zu Höchstzeiten bis zu 26 verschiedene Spiele-Engines genutzt, was bei der Entwicklung zu unnötigen Kosten führte. Durch die Konzentration auf Frostbite, für die EA längst ein eigenes Team bei DICE zur Weiterentwicklung abkommandierte, könne der Publisher massiv von Synergieeffekten profitieren. Das wurde schon bei FIFA 17 deutlich, für dessen Story-Modus EA Canada von den BioWare-Kollegen unterstützt wurde.

    BATTLEFEELS - Ausgabe #2 der Battlefield Show
    Battlefield 1 hat mit Anlauf sämtliche Spielspaß-Türen eingetreten! Wenige Wochen nach dem Release steht fest: Battlefield 1 kommt in der Gaming-Gemeinde hervo

    Kommentarezum Artikel