Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - EA Sports Summit 2005 - Eventbericht : Special

    Von  |  | Kommentieren

    Dienstag, der 21. Juni 2005. Im sonnigen München feiert das EA Sports Summit zu diesem Zeitpunkt seine Deutschlandpremiere. Im Arabella Sheraton Grand-Hotel präsentiert der Branchengigant der eigens angereisten deutschen und österreichischen Fachpresse die EA-Sports-Neuerscheinungen für diesen Herbst. Wir waren vor Ort und haben an die wichtigsten Titel selbst Hand angelegt

    Es ist Dienstag, der 21. Juni 2005. Im sonnigen München feiert das EA Sports Summit zu diesem Zeitpunkt seine Deutschlandpremiere. Im eigens für diesen Zweck angemieteten Konferenzsaal 'Garmisch' des bekannten Arabella Sheraton Grand-Hotels präsentiert der Branchengigant der eigens angereisten deutschen und österreichischen Fachpresse die EA-Sports-Neuerscheinungen für diesen Herbst - angefangen von der neuesten Ausgabe der 'NBA Live'-Serie über 'Tiger Woods PGA Tour 06' bis hin zum atemberaubenden Funsport-Titel 'SSX on Tour' gab es nahezu alles zu sehen, was im Portfolio des Labels Rang und Namen hat. Lediglich die primär für den europäischen Markt interessanten Titel 'Fussball Manager 06' und 'FIFA Soccer 06' wurden noch unter Verschluß gehalten.

    Nach einer kurzen Einführung durch den zuständigen Pressemanager Nicolas Porthmann war es dann möglich, die Xbox-Version eines jeden Titels an jeweils zwei separaten Spielstation selbst anzutesten und sich vor Ort mit den wichtigsten Neuerungen vertraut zu machen. Eigens aus Nordamerika und Großbritannien angereiste Produzenten und Marketing-Manager gaben zudem bereitwillig Auskunft über die neuesten Features, Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger und Ziele, die bei der Entwicklung der Programme verfolgt wurden.

    Drei Stunden standen zunächst für das freie Anspielen und den Meinungsaustausch mit den Machern zur Verfügungen, ehe Tim Fields, Associate Producer bei Electronic Arts Kanada, in einem knappen Vortrag 'SSX on Tour', den zweifelsohne interessantesten Titel, präsentierte und anhand diverser Videos und Screenshots die wichtigsten Unterschiede zu dem mit dem Gameswelt.de-Award ausgezeichneten Vorgänger herausarbeitete.

    Nach anschließendem Mittagessen im hoteleigenen Restaurant, das ob der Speisenvielfalt und -qualität keinerlei Wünsche offen ließ, bestand noch einmal die Gelegenheit, selbst Hand an die zahlreichen Titel anzulegen und letzte Eindrücke von diesen zu gewinnen. Den passenden Abschluß für den gelungenen Event stellte schließlich der eigens organisierte 'SSX on Tour'-Wettbewerb dar. Die Aufgabe war klar definiert: Derjenige Redakteur, der die ausgewählte 'SSX'-Downhill-Strecke in der kürzesten Zeit bewältigt, wird vom Entwickler mit einer im 'SSX'-Stil geairbrushten Konsole nach Wahl prämiert. Verlockend – trotzdem war mehr als ein gesicherter Mittelfeldplatz für unser freundliches Familienmagazin nicht zu holen. Bescheidenheit beruht eben doch 'auf der Hoffnung, dass andere Leute selbst merken, wie großartig wir in Wirklichkeit sind.' (Aldo Cammarota)

    Kommentarezum Artikel