Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elemental : Stardock kündigt neues Strategie-Spiel an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Entwickler aus dem Hause Stardock kennt man unter anderem von Spielen wie Sins of a Solar Empire oder Demigod. Vor kurzem kündigte das Team ein weiteres Projekt mit dem Namen Elemental an. Dabei handelt es sich laut Aussagen von Brad Wardell, CEO bei Stardock, um "eine Art Civilisation, lediglich mit Magie".

Im rundenbasierten Strategiespiel schlüpft man in die Rolle eines Charakters, der als einziger in der Spielwelt die Kunst der Magie beherrscht. Mit dieser muss er sich als König um sein Volk kümmern, weshalb Städte erschaffen werden wollen und auch politisches Geschick gefragt ist. Den Entwicklern liegt sehr viel daran, dass Fans Elemental aus eigener Kraft, beispielsweise um neue Dungeons, erweitern können. Man erstellt beispielsweise eine Höhle, klickt auf "veröffentlichen" und nachdem der Dungeon von den Entwicklern abgesegnet wurde, erhalten ihn alle Spieler in ihr Spiel - so einfach soll's über die Bühne gehen. Neben einem Singleplayer-Modus verspricht man auch mögliche Mehrspieler-Partien.

Erscheinen soll Elemental erst 2010 für den PC. Eine Beta soll allerdings bereits im kommenden Frühjahr an den Start gehen.

Kommentarezum Artikel