Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

ELEX Komplettlösung: Nebenmission – Zersetzende Kräfte

Diese Aufgabe bekommt ihr im Hort der Kleriker, in Ignadon. Sucht ganz im Südosten Reinhold auf und sprecht mit dem Anführer über das Problem mit dem Elexhandel in der Stadt. Er konnte den Kreis der Verdächtigen zwar schon eingrenzen, hat aber noch keine Beweise in der Hand, die einen Täter überführen könnten. Nun sollt ihr euch der Sache annehmen. Sucht Dietrich im Norden der Stadt auf und sprecht mit ihm über die Tat.

Der Lieferant

Gebt dem alten Kleriker Bescheid, dass ihr die Aufgabe übernehmen werdet und ihr erhaltet von ihm einen offiziellen Durchsuchungsbefehl. Begebt euch damit weit in den Süden des Landes, südöstlich des großen Vulkans. Sucht nun den Kleriker Karsten auf und stiehlt ihm seinen Sicherheitscode (oder benutzt ihn einfach so: ‚8195‘).

Karstens Truhe befindet sich knapp hinter diesem, in einem abgetrennten Schlafbereich in den Ruinen. Öffnet seine Truhe mit dem Code und nehmt die Wäsche eines Outlaws an euch. Ihr habt nun die Möglichkeit, Karsten aufzusuchen und mit ihm einen Deal zu vereinbaren, der euch regelmäßige Zahlungen aus dem Elexhandel einbringt. Oder aber, ihr geht nicht auf seinen Vorschlag ein, woraufhin er euch angreifen wird. Erledigt den Schmuggler und kehrt danach siegreich zu Dietrich zurück.

Nachbarschaftsstreitigkeiten

Diese Mission erhaltet ihr wenn gewünscht von dem Kleriker Gerd, der am Tor des Außenpostens stationiert ist, den ihr am östlichen Fuße des Vulkans in Ignadon aufsuchen könnt. Der junge Soldat wird euch von den Problemen und Überfällen der Chimären unterrichten und ihr könnt anbieten, euch um diese Biester zu kümmern. Solltet ihr dies tun wollen, führt euer Weg euch ein Stück nach Osten, wo ihr euch um die Biester kümmern müsst.

Tipp: Passt auf dem Weg dorthin auf, dass ihr nicht unvorbereitet einem Slug Beast in die Arme lauft. Diese Gegner sind stark im Nahkampf und spucken Säure, die schwere Schäden anrichten kann.

Habt ihr Probleme mit den Chimären könnt ihr euch auch auf einen Felsvorsprung stellen und die Monster im Fernkampf niedermetzeln. Sie verfügen über keine Möglichkeit, euch auf weite Distanz treffen zu können. Schnappt euch aus ihrem Bau noch das Giftkriegerschwert (Schaden: 72, Schadenstyp Gift) und kehrt im Anschluss zu Gerd zurück.

Kommentarezum Artikel

ELEX
Gamesplanet.comELEX26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen