Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

ELEX Komplettlösung: Nebenmission – Arbeitssuche

Sucht Chloe, die Anführerin im Amüsierviertel von Tavar auf und fragt sie nach Arbeit. Sie kann euch zwar nicht helfen, doch verweist sie den Helden an William, den ihr im Norden der Wüstenstadt antreffen könnt.

Am Tag findet ihr den alten Krieger vor seiner Hütte, in der Nacht schläft er in eben dieser. Sucht ihn auf und sprecht ihn wegen der erhofften Arbeit an. Sobald er euch von den Hauptmännern erzählt hat, beginnt die eigentliche Mission. Holt über eure Ziele so viele Informationen wie nur möglich an Land, da sie euch helfen können/werden, den Auftrag erfolgreich abzuschließen.

Brüchige Macht / Blake

Erinnert ihr euch noch? Blake ist kein Problem. Diese Aufgabe anzugehen ist also rein optional und wird generell für den Abschluss von „Brüchige Macht“ nicht benötigt, hat jedoch einen Einfluss auf den Verlauf der weiteren Geschichte. Sucht das Tal zentral des Forts auf und erledigt die Feinde, die sich hier um die Leichen scharen. Werdet dabei jedoch nicht unvorsichtig, eure Gegner sind relativ stark.

Plündert nun die Leiche von Blake, welche sich zumeist direkt über dem Massaker, an einer Felswand befindet. Im Notfall kann euch eure Kartenmarkierung genaueres sagen. Stellt sicher, dass ihr euch in der Gegend ordentlich umgesehen habt, bevor ihr die anderen Hauptmänner aufsucht.

Brüchige Macht – Big Jim

Um die Sache mit Big Jim zu regeln müsst ihr wohl oder übel an den Kämpfen in der Arena teilnehmen. Sucht den Hauptmann im Osten des Forts auf und sprecht ihn auf die Herausforderung an. Sprecht mit dem alten Krieger über die regeln der Arena und wie es möglich ist ihn selbst herauszufordern. Schnell wird klar, dass ihr euch zuerst um zwei anderen Kämpfer kümmern müsst: Ike und Gunn.

Die Outlaws befinden sich ganz in der Nähe von William und werden im Zweifelsfall auf der Karte markiert. Sucht sie auf und fordert sie zu einem Kampf auf, wann immer ihr euch bereit dazu fühlt.

Gunn ist ein einfacher Nahkämpfer, dessen Taktik in der Regel daraus besteht, seine Ausdauer zu regenerieren und nach einer Rolle in eure Richtung ein bis drei leichte Schläge folgen zu lassen. Es dürfte euch keine Probleme bereiten, diesen schlichten Angriffen auszuweichen und ihm Paroli zu bieten.

Vergifte Big Jim

Sobald ihr Gunn besieht habt, bietet dieser euch an, euch im Kampf gegen Big Jim mit einem illegalen Mittelchen zu helfen. Der vergiftete Schnaps kostet euch 500 Splitter; sobald gekauft, aktiviert sich die Untermission „Vergifte Big Jim“. Dafür müsst ihr ihn lediglich ansprechen und auf einen Drink einladen.

Holt euch eure 100 Splitter Belohnung bei Big Jim ab und stattet danach Ike einen Besuch ab. Dieser lässt sich im Kampf schwächen, indem ihr mit ihm anstoßt, was seine Ausdauer im folgenden Kampf einsacken lassen würde. Könnt ihr machen, dürfte jedoch nicht notwendig sein. Zwar kämpft Ike mit einer verstrahlten Wwaffe, die euch bei Treffer Lebensenergie abzieht, jedoch sind seine Angriffe gleichsam äußerst vorhersehbar.

Kehrt nun zu Big Jim zurück und schnappt euch die 50 Splitter für Ike. Nun könnt ihr Jim selbst herausfordern und den Kampf starten, wann immer euch danach ist. Der Hauptmann setzt auf Konter und schwere Angriffe, sobald ihr ihm zu nahe kommt. Bleibt auf Abstand und setzt selbst schwere Angriffe ein, behaltet jedoch stets genügend Ausdauer zurück, um im Notfall schnell ausweichen zu können. Habt ihr Jim besiegt, könnt ihr den nächsten Hauptmann aufsuchen.

Brüchige Macht - Chloe

Chloe, die Besitzerin der Bar, befindet sich im Süden der Stadt. Mit einem Kampfwert von mindestens 3 könnt ihr sie bedrohen und wenigstens ein Bier rausschlagen, klüger wäre es jedoch und auch deutlich lukrativer, ihre Idee umszusetzen und ihre ausbleibenden Schulden einzutreiben. Sucht dafür den Penner Rat im zentralen Bereich des Forts auf. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten: helft Rat, Chloe auszurauben oder bedroht den angeblichen Bettler. Bedenkt, dass Rat euch verraten wird und mit Chloe am Ort des Raubs auftaucht, sobald ihr die Tat begeht.

Ein großer Coup / Fette Beute

Solltet ihr euch stattdessen dazu entscheiden, Chloe auszurauben, bricht Rat mit euch zusammen auf und ihr müsst ihm zur Bar im Süden folgen. Achtet auf die Wachen und Gäste und schleicht dann nach unten, wo ihr Chloes Kiste öffnen könnt. Direkt im Anschluss bringt Rat Chloe zu euch und bezichtigt euch, alleine hinter dieser Idee zu stecken. Ohne eine Persönlichkeit von mindestens 3 oder einem Kampfwert von 4 werdet ihr an dieser Stelle kämpfen müssen.

Tipp: für diese Mission oder für später, so oder so gibt es auch noch einen alternativen Weg in Chloes Keller. Sucht die Schlucht östlich ihrer Bar auf und sucht den Felsen im Westen ab. Dort befindet sich ein großer Höhleneingang, welcher direkt zum Zielort führt.

Tipp: Für Rat zu arbeiten bedeutet, den Blutigen zu unterstützen und gegen den Duke zu arbeiten. Dies wirkt sich entsprechend auf die Geschichte aus. Am Ende der Mission wird Rat zu Crazy Rat und nimmt den Posten von Blake an sich. Bedenkt dies, bevor ihr den Rattenmann helft.

Tipp: Solltet ihr euch dazu entscheiden, Rat zu helfen, gebt ihm zu Beginn unbedingt 50 Splitter, da sich eure Belohnung in diesem Fall am Ende auf 1.000 Splitter beläuft.

Warten auf Rat

Solltet ihr euch im Anschluss an „Fette Beute“ entscheiden, Rat nicht zu bestrafen, erzählt er euch von seinem genialen Plan und bittet darum, ihn in bis zu zwei Tagen wieder aufzusuchen. Solltet ihr dies tun, trefft euch mit Rat vor der Bar und sprecht ihn auf das an, was er in den letzten beiden Tagen herausgefunden hat. Nach einer heimlichen Unterhaltung am Stadtrand könnt ihr euch entscheiden, die Mission vorzeitig abzubrechen, indem ihr mit Blake über die Situation sprecht. Ansonsten startet nun die Nebenmission „Frisches Blut“.

Frisches Blut

Rat behauptet, Blake würde Chloe erpressen, weswegen sie ihre Abgaben nicht zahlen kann. Um das zu beweisen sollt ihr die Sachen des schuldigen Outlaw durchsuchen und nach Beweisen Ausschau halten. Blake befindet sich im großen Gebäude im Norden des Forts,nordwestlich von Big Jim.

Geht an Blake vorbei und betretet das Gebäude. Ganz hinten links befindet sich der Bereich, den ihr infiltrieren wollt. Dieser lässt sich wie immer leicht an den Verbotsschildern erkennen, die davor aufgestellt wurden. Passt auf die Reinigungskraft auf und schleicht in den Raum, sobald niemand in eure Richtung schaut. Schnappt euch die Liste vom Tisch und kehrt mit dieser zu Rat zurück.

Cocktailparty

Sprecht mit Rat über euren Erfolg und lauft dann um die Ecke, um Blake vom Tod seines Bodyguards zu berichten. Solbald ihr im Anschluss wieder mit Rat sprecht, müsst ihr den Doc im Fort aufsuchen und nach der speziellen Mischung für Rat fragen. Wartet beim Doc, durch Schlafen oder mit einem Auftrag, bis die Stims fertig sind und sprecht dann wieder mit dem Chemiker.

Im Anschluss kehrt ihr zu Rat zurück und erhaltet am Ende des aufklärenden Gesprächs eure Belohnung. Habt ihr Rat zu Beginn 50 Splitter gegeben, wird er euch nun 1.000 Splitter überlassen und Rats Kralle. Durch euer Handeln habt ihr den Blutigen unterstützt.

Kommentarezum Artikel

ELEX
Gamesplanet.comELEX26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen